メインコンテンツにスキップ
英語
ドイツ語

Nintendo Switch Teardown

ガイド情報

= 完了 = 不完全

    現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

    タイトルを作成

    この概要は、検索結果にのみ表示されます。

    ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

    ガイドの手順

    手順1

    Merry Switchmas an alle! Das hier ist die Hardware von Nintendos neuem Handgerät/Konsolen Hybrid:

    手順2

    Teardowns sind wirklich anstrengend, deswegen dachten unsere Freunde von Creative Electron, sie könnten uns Zeit sparen und haben die ganze Box geröntgt.

    手順3

    Bevor wir tiefer einsteigen, sichten wir erstmal Nintendos Angebot. Da ist erstmal die Konsole selbst, die beiden Joy-Cons, das Dock und der Joy-Con Griff.

    手順4

    Wir switchen um und lassen den Teardown in Gang kommen!

    手順5

    Leider wird der Zugang zur Switch von Tri-point Schrauben bewacht, aber wir müssen ja nur 1/64stel unserer Muskeln anspannen.

    手順6

    Und jetzt der Moment, auf den wir alle gewartet haben... Der Blick ins Innere. Endlich!

    手順7

    Sicherheit geht vor - wir trennen den Akku ab, bevor wir dieses blöde Ding aus seinem Kleber heraus hebeln.

    手順8

    Nachdem wir den Akku geschafft haben, wenden wir uns der nächsten wichtigen Hardware zu: dem Kühlsystem.

    手順9

    Nachdem die Anschlusskarte draußen ist, können wir uns auf den Lüfter konzentrieren.

    手順10

    Das ist eine Hauptplatine mit vielfältigen Anschlüssen. Um sie frei zu bekommen mussten wir die Stecker vom Touchscreen, der Hintergrundbeleuchtung und der Lautsprecher ablösen, sowie zwei Antennen und die beiden Schienen für die Joy-Cons. Und dann noch sechs Kreuzschlitzschrauben entfernen.

    手順11

    Eine kleine Sammlung von ICs bevölkert die Vorderseite der Hauptplatine:

    手順12

    Und auf der Rückseite des Motherboards:

    手順13

    Die Stereo Lautsprecher sind leicht am rückseitigen Gehäuse festgeklebt, sie lassen sich, ohne sich groß zur Wehr zu setzten, ablösen.

    手順14

    Anders als bei vielen modernen Geräten mit Touchscreen, ist der Touchscreen der Switch nicht mit dem Display verklebt. Das bedeutet, dass du diese beiden Teile unabhängig voneinander austauschen kannst. Ein Dank an Nintendo, dass hier an die Reparaturmöglichkeit gedacht wurde.

    手順15

    Und was ist das Tüpfelchen auf dem i? Das LCD Display lässt sich leicht ausbauen!

    手順16

    Nintendo hat die Joy-Cons sogar verschieden eingefärbt, um uns daran zu erinnern, dass diese gleich aussehenden Gehäuse verschiedene Hardware enthalten.

    手順17

    Obwohl wir keine Genetiker sind, holen wir unseren Spudger heraus, um diese Zwillingsbrüder zu vergleichen.

    手順18

    Es gab schon frühzeitige Gerüchte über mangelnde Haltbarkeit des Schienenmechanismus derJoy-Cons, wir schauen uns das deswegen mal genauer an.

    手順19

    Die Controller werfen ihre Haut für einen genaueren Vergleich ab. Rot vs. Blau.

    手順20

    Wir legen die Kontrollerplatinen hin und suchen nach noch mehr Silizium. Hier ist die wohlausgestattete rote Platine in aller Glorie (die blaue Platine sieht ein bisschen anders aus, hat aber im Wesentlichen die gleichen Teile):

    手順21

    Teardown Update: Wir wollten der Switch die letzten Geheimnisse entreißen und öffneten die Abdeckung des Haptikmotors, einen "Linear Resonant Actuator" (LRA = Linearresonanzaktuator), welcher das HD Rütteln der Switch antreibt.

    手順22

    Bevor wir in das Haus der Switch einbrechen, haben wir es von unseren Freunden bei Creative Electronic ausspionieren lassen. Wir wollten nicht in versteckte Fallen tappen.

    手順23

    Chips am Dock:

    手順24

    Jetzt wollen wir dich mit einigen Schnappschüssen vom Layout überraschen! Hier sind die sorgfältig ausgebreiteten Innenteile der Switch.

    手順25 — Fazit

    Nintendo Switch Reparaturbewertung: 8 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren)

    クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります