メインコンテンツにスキップ

修理を始めるには

修理する権利

ストア

英語
ドイツ語

HP Stream 13 Demontage für ein Upgrade der PCIe mini SSD

ガイド情報

= 完了 = 不完全

      現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

      タイトルを作成

      この概要は、検索結果にのみ表示されます。

      ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

      ガイドの手順

      手順1 — Vorbereitung

      Achte darauf, den Laptop in einer Umgebung mit genügend Licht auseinander zu nehmen, und darauf, dass er entladen ist. Berühre vor dem Beginnen etwas, um dich zu erden! Elektrostatische Entladungen können dein Motherboard zerstören.

      手順2 — Drehe das Laptop um

      Drehe das Laptop um. Auf der Rückseite befinden sich vier Gummifüsschen, die entfernt werden müssen, um an die Schrauben darunter zu kommen. Entferne zuerst, wie auf dem Bild gezeigt, das Gummifüsschen in der Mitte.

      手順3

      Unter jedem Gummifüsschen ist eine Schraube. Entferne alle Gummifüsschen.

      手順4 — Verwende einen Schraubendreher, um die Tastaturbaugruppe zu entfernen

      Es müssen insgesamt drei Kabel gelöst werden. Klappe jeden ZIF Stecker nach oben, um ihn zu lösen.

      手順5 — Unterseite der Tastatur

      Unterseite der Tastatur

      手順6 — Identifiziere die Wi-Fi/Bluetooth mPCIe Karte.

      Die Wi-Fi/Bluetooth mPCIe Karte befindet sich rechts von der Hauptplatine, hier mit einem Pfeil markiert.

      手順7 — Nahaufnahme der WiFi und WWAN Ports

      Du siehst, dass es eine große Lücke für die WWAN-Karte und keine M.2-Verbindung gibt. Es ist möglich, die mPCIe-Karte zu erweitern und die WiFi-Karte vollständig zu entfernen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, ein Board mit einer M.2 WWAN-Karte zu kaufen und sie mit einer SSD auszutauschen. Leider sind diese ziemlich selten.

      手順8 — USB / WWAN Board

      Nahaufnahme des USB / WWAN Boards.

      手順9 — mPCIe Karte

      Wie bereits erwähnt, kannst du diese Karte gegen eine PCIe SSD mit halber Breite austauschen, die du bei Amazon oder anderen Elektronikhändlern findest.

      手順10 — Ersetze die Wärmeleitpaste

      Ein häufiges Problem könnte die Wärmeableitung sein, daher ist es empfehlenswert, die Wärmeleitpaste zu entfernen und durch eine hochwertigere zu ersetzen. Ich empfehle auch, Wärmepads an der Unterseite des Kupferkühlkörpers hinzuzufügen, wo die RAM-Chips sitzen.

      手順11 — Setze alles wieder zusammen.

      Folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge, um dein HP Stream wieder zusammenzubauen.

      クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります