メインコンテンツにスキップ
英語
ドイツ語

Mercedes W123 Halterung des Luftfiltersgehäuses tauschen

ガイド情報

= 完了 = 不完全

      現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

      タイトルを作成

      この概要は、検索結果にのみ表示されます。

      ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

      ガイドの手順

      手順1

      Um an die Halterung des Luftfiltergehäuses zu kommen, muss zuerst das Gehäuse entfernt werden. Um an das Gehäuse zu kommen, muss erst der Deckel entfernt werden. Um an den Decks zu kommen, muss erst der Luftschlauch entfernt werden. Er lässt sich einfach abziehen.

      手順2

      Jetzt kannst du die vier Klammern am Deckel öffnen.

      手順3

      Entferne den Flexschlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Lufteinlass über dem rechten Scheinwerfer. Er lässt sich zum Ausbau genügend zusammendrücken.

      手順4

      Entferne den Luftfilter (im Bild nicht gezeigt).

      手順5

      Der Ausbau des Gehäuses wird mit dem Ablösen der Klemme am unteren Ende des Schlauchs zum Turbo beendet.

      手順6

      Unter dem Luftfiltergehäuse findest du die Halterung. Sie ist am Krümmer verschraubt.

      手順7

      Jetzt kommt der kniffligste Teil der Reparatur. Es gibt eine weitere nicht sichtbare 13 mm Schraube unten an der Halterung. Die Stelle, wo du sie finden kannst, ist rot markiert.

      手順8

      Vergleiche die ausgebaute Halterung (rechts) mit dem Ersatzteil. An dieser Stelle brechen sie immer ab.

      手順9

      Hier ist einer der anderen Puffer (in diesem Fall der vorderste). Es war ein billiger Puffer der Marke URO. Das Metallteil hat sich vom Gummi abgelöst. Vermutlich hat dies den hinteren Teil der Halterung zusätzlich belastet und so zum Bruch geführt. Wenn du auf den guten Zustand dieser Puffer achtest, sollte die Halterung länger halten.

      手順10

      Schiebe die neue Halterung unter die Ölleitung. Es ist ein bisschen knifflig, aber es geht.

      手順11

      Setze die Gummipuffer und ihre Wärmeschutzteller wieder ein. Wenn der Wärmeschutz fehlt (und er fehlt oft), dann solltest du sie bald ersetzen. Sie schützen die Gummipuffer vor Öl und Hitze und verlängern so ihre Lebensdauer.

      クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります