メインコンテンツにスキップ

修理を始めるには

修理する権利

ストア

英語
ドイツ語

Mac mini (Ende 2014) Teardown

ガイド情報

= 完了 = 不完全

    現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

    タイトルを作成

    この概要は、検索結果にのみ表示されます。

    ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

    ガイドの手順

    手順1

    Apples "günstiges Kraftpaket" wird in einer Reihe von Hardware-Konfigurationen angeboten (aber nicht mit vergoldetem Gehäuse, die Bling-Option gibt's also nicht). Hier die Ausstattung unseres Gerätes:

    手順2

    Die Rückseite des mini ist praktisch wie beim letzten Modell. Der einzige Unterschied ist, dass der FireWire Port zugunsten eines zusätzlichen Thunderbolt 2 Ports entfallen ist.

    手順3

    Diese praktischen Markierungen und Vertiefungen für die Daumen sind verschwunden. Bei diesem mini scheint es keine Twist-Off-Bodenplatte zu geben!

    手順4

    Jetzt müssen wir diese Tür aber öffnen und sehen, was sich im Inneren geändert hat. Die Bodenklappe aus Kunststoff schnappt auf drei Schrauben ein — drei Torx TR6-Sicherheitsschrauben. Wirklich? Heftig!

    手順5

    Nach ein wenig mehr Arbeit als erwartet können wir die Wi-Fi Antenne/Abschirmung abnehmen.

    手順6

    Auf den ersten Blick scheint der Lüfter wie beim Vormodell zu sein— aber nur anhand der Abdeckung zu urteilen, wäre vielleicht etwas vorschnell.

    手順7

    Nachdem eine Schraube entfernt und zwei weitere Antennenstecker von ihren Anschlüssen getrennt sind, lässt sich die AirPort-Karte ablösen.

    手順8

    Mit unserem handlichen Mac mini Logic Board Removal Tool für den Handbetrieb entfernen wir händisch das handliche Logic Board des Mac mini.

    手順9 — Update

    Wir haben, wie versprochen, einen mit Fusion Drive ausgestatteten Mac mini geknackt und es sieht so aus, als dass unsere Vermutungen zutreffen.

    手順10

    Schauen wir mal auf die ICs auf dem Logic Board:

    手順11

    Die IC-Party geht weiter:

    手順12

    Die IC after-Party:

    手順13

    Wir sind am Netzteil. Es geht leicht heraus, war aber auch ein langer Weg bis dorthin.

    手順14

    Bevor wir aufhören, ziehen wir den Festplatteneinschub heraus und schauen noch, mit welchem Festplattenlaufwerk der Mini ausgestattet ist.

    手順15

    Reparierbarkeit des Mac mini (Ende 2014): 6 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren).

    クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります