メインコンテンツにスキップ
英語
ドイツ語

Xbox Series X Teardown

ガイド情報

= 完了 = 不完全

    現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

    タイトルを作成

    この概要は、検索結果にのみ表示されます。

    ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

    ガイドの手順

    手順1

    Der Name an sich unterscheidet sich zwar nicht sonderlich von der letzten Generation, aber alles andere schon. Hier ein kurzer Blick auf die technischen Daten:

    手順2

    Schlank ist out, die diesjährige Flaggschiff-Xbox ist etwas fülliger und verfügt, dem riesigen Gitter nach zu urteilen, über ein massives Kühlsystem.

    手順3

    Der neue Xbox Controller sieht eigentlich wie der letzte aus, außer dem neuen Share-Button, einem verbesserten Steuerkreuz und einem USB-C Ladeanschluss.

    手順4

    Die beiden knallgrünen T8 Schrauben legen ein offizielles Xbox-Willkommen in das Gerät nahe und dennoch sind diese Schrauben unter Stickern und einer Klappe versteckt. Microsoft, willst du uns nun reinlassen oder nicht?

    手順5

    Du könntest theoretisch dieses nette Seattle Frisbee von der Unterseite ausbauen, um ihn kurz herumzuschleudern, aber wir sind ja nicht zum Spielen hier. Allerdings verstecken sich in der Tat ein paar weitere Schrauben darunter.

    手順6

    Das Laufwerk ist ausgebaut, die restlichen Innenteile befinden sich in dieser riesigen Baugruppe, die hauptsächlich aus dem Kühlsystem besteht, dass an ein paar Platinen befestigt ist. Ist der Teardown nun zu Ende? Nein. Ich glaube, er fängt gerade erst an.

    手順7

    Weiter geht's mit einer Box in der Box: Wir heben das Netzteil aus der Hauptbaugruppe heraus.

    手順8

    Die Series X verfügt über ein Platinen-Sandwich, aber im Gegensatz zum iPhone X nicht, um Platz zu sparen, sondern um welchen zu schaffen. Der Aluminiumblock in der Mitte hilft dabei, die Luft zwischen die Platinen zu leiten, um sie abzukühlen. Auf der ersten Platine befindet sich Folgendes:

    手順9

    Als nächstes ist das Wurstscheibchen in unserem Platinen-Sandwich dran - der Mittelrahmen aus Aluminium.

    手順10

    Nachdem diese SSD über den standardmäßigen m.2 Formfaktor verfügt, haben wie unsere Desktop-Arbeitsstation herausgeholt, um einen Blick auf ihren Inhalt zu werfen.

    手順11

    Wir ziehen die letzen leckeren Wärmeleitschichten ab und lösen die letzte Platine von der Kühlkörper-Baugruppe, wo wir mehr Wärmeleitpaste und noch mehr Chips finden:

    手順12

    Jetzt, nachdem das Motherboard ausgebaut ist, können wir uns einen Moment gönnen, um das komplette Kühlsystem zu bewundern. Was für ein cooles Cookie-Sandwich.

    手順13

    Das ist vielleicht das ultimative Gaming-Gerät von Microsoft, aber angesichts seines Volumens bekommt man fast den Eindruck es handle sich um eine Klimaanlage mit Grafikkarten. Ziemlich cool.

    手順14 — Fazit

    Die Xbox Series X erhält 7 von 10 Punkten auf unserem Reparierbarkeits-Index (10 ist am einfachsten zu reparieren.):

    クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります