メインコンテンツにスキップ
中国語
ドイツ語

Airpods Ladeschalen zerlegen

ガイド情報

= 完了 = 不完全

      現在取り組み中のこの deviceの特定のパーツやコンポーネントの詳細を記載してください。 例: バッテリー

      タイトルを作成

      この概要は、検索結果にのみ表示されます。

      ガイドの編集に取りかかる前に参考資料に目を通してください。

      ガイドの手順

      手順1

      Dieses ist eine Ladeschale, die im Wasser gelegen war. Ich werde versuchen, sie auseinanderzubauen und auf Feuchtigkeitsschäden zu untersuchen.

      手順2

      Nimm eine Pinzette und teile sie in zwei Stücke, um daraus einen Spatel herzustellen. Schleife einen Teil dann so ab, dass daraus ein ausreichend dünnes und langes Werkzeug für den nächsten Schritt entsteht.

      手順3

      Setze ein Skalpell in die Naht zwischen Innen- und Außengehäuse ein. Verschiebe es nach links und rechts, bis die beiden Teile voneinander gelöst sind. Schaffe einen kleinen Spalt und setze ein Hebelwerkzeug ein.

      手順4

      Heble die Teile mit einem glatten Hebelwerkzeug weiter voneinander. Spanne sie dann in einen Schraubstock ein, und drücke das äußere Teil ein wenig zusammen, damit es sich ein wenig verformt. Löse es dann mit dem Werkzeug. (Schütze die beiden Seiten des Airpod-Gehäuses vor Druckspuren , bevor du es einspannst).

      手順5

      Wenn es gelöst ist, kannst du es an beiden Seiten gleichzeitig mit dem Werkzeug hochheben. Achte beim Hochziehen dabei auf das Kabel im Inneren. Erwärme zum Schluss mit einem Heißluftgebläse den inneren Sicherungsring aus Edelstahl und entferne ihn.

      手順6

      Wenn der Sicherungsring aus Edelstahl ausgebaut ist, erwärme die LED-Anzeigen und die Ladekontakte für die Airpods mit dem Heißluftgebläse,

      手順7

      Wenn die Kontaktanschlüsse heiß sind, kannst du sie mit einem Skalpell öffnen. Die anhängenden Teile werden lose, bis sie sich endlich von der Unterseite entfernen lassen.

      手順8

      Erwärme die Metallverbindungsteile mit dem Heißluftgebläse. Die Temperatur ist hier etwas höher, nach 20 Sekunden Erhitzen etwa 90 bis 100 Grad. Fasse beide Seiten des Metallverbinders mit einer Zange fest an, rüttle etwas nach links und rechts und ziehe ihn kräftig heraus.

      手順9

      Erwärme weiter mit dem Heißluftgebläse, löse dann den Akku mit einem Hebelwerkzeug. Löse dann den Druckschalter am Ende des festen Verbindungskabels und entferne den Akku.

      手順10

      Wenn der Akku ausgebaut ist, dann entferne die Schutzplatte, reinige ihn mit geeigneter Flüssigkeit und lade ihn mit einem regelbaren Netzgerät auf.

      手順11

      Setze das Skalpell am inneren Rahmen an und trenne die Teile ab. Du kannst ihn auch erwärmen und die selbstgebauten Werkzeuge vorsichtig mit einem Hammer eintreiben. Trenne alle Verbindungen zwischen inneren und äußerem Rahmen und löse sie voneinander.

      手順12

      Wiederhole das Verfahren so lange, bis der innere Rahmen komplett lose ist und herausgeholt werden kann.

      手順13

      Jetzt kannst du die Schrauben lösen. Der Lightning-Anschluss ist darunter verbunden.

      手順14

      Schneide mit einem Seitenschneider den oberen Teil des weißen Kunststoffs ab.

      手順15

      Die Platine war lange im Wasser und zeigt starke Korrosionsschäden.

      手順16

      Versuche zuerst, die Platine im Ultraschallbad und mit Waschflüssigkeit zu retten.

      手順17

      Lasse zunächst den Akku noch weg, schließe die Versorgung an und prüfe, ob die Anzeige leuchtet.

      手順18

      Fast hätte ich diese Taste vergessen, die iFixit nicht komplett zerlegt hat. Ich habe sie geöffnet und festgestellt, dass sie innen ähnlich aussieht, wie beim iPhone 5 und iPhone SE.

      手順19

      Zusammenfassung: diese Anleitung kann Benutzern helfen, eine AirPods-Ladeschale mit Feuchtigkeitsschaden zu öffnen und bestmöglich zu reparieren.

      クリエイティブコモンズのオープンソース著作権のもと、あなたの投稿は著作権の対象となります