メインコンテンツにスキップ

はじめに

Verwende diese Anleitung, um die schwache oder defekte Batterie in deiner Toniebox auszutauschen.

  1. Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte). Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.
    • Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte).

    • Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.

    • Du wirst ein "Klick" hören, sobald sich die beiden Clips lösen.

  2. Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.
    • Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.

  3. Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.

  4. Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.
    • Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.

  5. Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst. Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.
    • Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst.

    • Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.

  6. Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett. Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern. Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.
    • Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett.

    • Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern.

    • Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.

  7. Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken. Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.
    • Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken.

    • Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.

  8. Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.
    • Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken.

    • Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.

  9. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

終わりに

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

15 の人々がこのガイドを完成させました。

Tobias Isakeit

メンバー登録日: 2014年03月31日

92,494 ポイント

174のガイドは作成済み

チーム

iFixit iFixit人のメンバー

Community

138 メンバー

15,630のガイドは作成済み

7 件のコメント

Hallo,

habe den Akku (30€ über eBay

Kerem - 返信

Hi kann mir einer sagen ob der Akku denn man im ifixit Shop kaufen kann ein ni-mh Akku ist?

Alexander - 返信

Jep, es handelt sich um einen NiMH Akku (ist auf dem Produktbild zu sehen). Wie der originale, und sogar mit etwas mehr Ladung ;)

Tobias Isakeit -

Und ist es besser einen mit mehr Ladung zu nehmen oder sollte man es so wie im Original nutzen? Was ist in dem Original Akku der Tonie Box? 1800mAh?

yvi14 - 返信

Der originale hat 2000 mAh, der in unserem Store hat 2200 mAh. Hält einfach ein wenig länger ;)

Tobias Isakeit -

コメントを追加

統計データを表示:

過去 24時間: 66

過去 7 日: 506

過去 30 日: 2,994

今までの合計 24,499